Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Stefan Bradl: «Vielleicht gewinnen wir in der Box»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl: Platz 6 im Warm-up

Stefan Bradl: Platz 6 im Warm-up

Stefan Bradl hat seine Quali-Schlappe (Rang 8) bereits vergessen, das Warm-up verlief mit Platz 6 sehr vielversprechend.

Erleichterung bei Stefan Bradl nach dem sechsten Platz im Warm-Up Sonntagvormittag: Der LCR-Honda-Pilot büsste nur 0,345 Sekunden auf die Bestzeit von Dani Pedrosa ein.

«Wir haben beim Set-up eine Mixtur zwischen Freitag und Samstag gewählt, wir haben eine Kleinigkeit umgestellt, was sich gut ausgewirkt hat», berichtete Bradl. «Komischerweise habe ich heute sehr viel mehr Grip als gestern gehabt, die Temperaturen waren etwas niedriger. Wir sind deswegen im Warm-up den weichen Vorderreifen gefahren.»

«Ich habe gestern viel mit Gewalt probiert und habe das Motorrad ein bisschen überfahren, heute habe ich es etwas ‹smoother› probiert, weniger aggressiv, ich bin lockerer gefahren. Dadurch ist es mir ein bisschen lockerer von der Hand gegangen. Es ist alles sehr eng beisammen. Es war jetzt im Warm-up keiner dabei, der brutal schneller war. Mein Speed ist okay. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er für das Podium reicht. Aber ich schätze, dass ich im Rennen um den vierten, fünften oder sechsten Platz fighten kann. Die Situation ist nicht mehr so enttäuschend wie gestern.»

«Wenn es wärmer wird, werden wir vorne den harten Vorderreifen verwenden. Hinten wird sich nichts ändern, da nehmen wir den weichen. Wenn wir Glück haben, kommt der Regen erst nach dem Rennen... Aber ich hätte auch nichts gegen ein flag-to-flag-Rennen, also mit Motorradwechsel. Wir haben im Warm-up gerade einen ‹bike change› geübt. Der war sensationell, hat Crew-Chief Beefy gemeint. Vielleicht können wir das Rennen in der Box gewinnen!»

Aufgepasst: Rennstart heute schon um 13 Uhr – wegen des Formel-1-GP in Belgien.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5