In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Stefan Bradl: Noch eine Nacht im Luxus-Krankenhaus!

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl am Sonntag im Sepang-Fahrerlager

Stefan Bradl am Sonntag im Sepang-Fahrerlager

Stefan Bradl kehrte heute vor dem MotoGP-Rennen für ein paar Stunden in den Sepang-Paddock zurück. Dann kehrte er ins Spital zurück. Nicht ungern.

Der im vierten freien Training am Samstag gestürzte Stefan Bradl erschien – wie angekündigt – gegen Ende des Moto2-Rennens im Fahrerlager von Sepang, mit einem Verband am rechten Unterschenkel.

Er schaute in der LCR-Box vorbei und humpelte dann zum Rücksitz eines kleinen Hyundai, der ihn rund um die Strecke zur Haupttribüne brachte.

Der Bayer wirkte bestens gelaunt, spürte keine Schmerzen und lobte die Perfekte Arbeit von Chefarzt Dr. Low Tze Choong aus dem Kuala Lumpur Sports Medicine Centre sowie die vorbildliche Assistenz durch den Italiener Dr. Alberto Busilacchi aus der Clinica Mobile, die den gebrochenen rechten Knöchel mit einer Schraube fixiert haben.

«Es war eine super Entscheidung, dass wir die Operation gleich am Samstagabend hier in Kuala Lumpur durchführen haben lassen», stellte Bradl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest. «Das war eine sehr, sehr gute Lösung! Das Krankenhaus ist praktisch eine private Sportklinik, ich fühle mich dort wie in einem 6-Sterne-Hotel. Einzigartig! Ich werde auch die kommende Nacht noch in diesem komfortablen Medicine Centre verbringen. Denn Montagfrüh wird über die weitere Vorgehensweise beratschlagt. Die Physiotherapeuten aus der Clinica Mobile werden mich von Montag an den ganzen Tag betreuen und mit der Rehabilitation beginnen. Am Mittwoch oder Donnerstag wird sich abzeichnen, wie es mit der Beweglichkeit des Knöchels aussieht, wie stark die Schwellung zurückgeht. Dann werden wir entscheiden, ob ich am Freitag in Phillip island das erste freie Training bestreite.»

Bradl holte mit Teamkoordinator Oscar Haro im Hotel Equatorial in Bangi sein Gepäck und seinen Honda-City-Leihwagen ab und begab sich danach wieder in die Obhut der Ärzte.

«Am Dienstagabend um 22.25 Uhr fliege ich mit Malaysian Airlines nach Melbourne», kündigte Bradl an, der heute seinen sechsten WM-Rang an Bautista verlor,

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6