Andrea Dovizioso (Ducati/6.): «Ich habe Bedenken»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Dovizioso mit der Desmosedici GP14

Andrea Dovizioso mit der Desmosedici GP14

Im Jerez-Qualifying belegte Andrea Dovizioso als bester Ducati-Pilot den sechsten Platz. Doch er verlor 1,1 sec auf die Bestzeit von Repsol-Honda-Star Marc Márquez.

Die schnellste Runde von Ducati-Pilot Andrea Dovizioso im Qualifying war eine 1:39,222 min. Damit erreichte der Italiener Startplatz 6. «Ich bin mit dem Qualifying und meiner Zeit zufrieden. Noch besser ist, dass ich diese alleine gefahren bin», versicherte «Dovi».

«Ich habe das Beste aus der Maschine herausgeholt, denn die Bedingungen waren sehr schwierig. Die Temperaturen waren sehr hoch für die uns zur Verfügung stehenden Reifen. Der Startplatz in der zweiten Reihe ist daher überraschend. Das wird uns im Rennen helfen, denn Jerez ist eine enge Strecke auf der man viel Zeit verlieren kann, wenn man nicht weit vorne startet», weiß der Italiener.

Für das Rennen ist Dovizioso nicht besonders zuversichtlich. Er befürchtet Probleme mit der GP14. «Ich habe für das Rennen einige Bedenken, denn unsere Pace ist nicht besonders schnell und nach einigen Runden lässt die Performance nach. Wenn es sehr heiß ist, haben wir immer Probleme. Ich denke, dass hinter den Top-5 eine Gruppe mit einer ähnlichen Pace liegt. Im Rennen müssen wir mit ihnen kämpfen. Dabei ist der Start aus der zweiten Reihe hilfreich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5