Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Aleix Espargaró (8.): «Ein schwieriges Wochenende»

Von Günther Wiesinger
Aleix Espargaró

Aleix Espargaró

Der spanische Forward-Yamaha-Pilot Aleix Espargaró (25) sammelte mit Platz 8 wieder acht WM-Punkte. «Wir wussten, dass wir in Brünn leiden würden», sagte er.

Die beiden Forward-Yamaha-Piloten Aleix Espargaró und Alex De Angelis landeten im MotoGP-Rennen von Brünn auf den Rängen 8 und 16.

«Wir sind wieder als bestes Open-Class-Bike gewertet worden. Ich bin zufrieden, denn wir haben das Maximum herausgeholt», erklärte der 25-jährige Spanier. «Es war ein schwieriges Wochenende. Aber das Team hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Wir haben das Set-up mehrmals geändert, im Warm-Up haben wir noch einmal neue Lösungen probiert. Brünn ist eine sehr schnelle Piste, Wir wussten, dass wir hier leiden würden. Ausserdem hatte ich wie in Indy Probleme mit der Front. Ich hin happy, dass wir gegen Bradley und meinen Bruder Pol fighten konnten. Immerhin haben wir gute Punkte für die WM gesammelt.»

«Es ist aufregend, wieder zurück in der MotoGP-WM zu sein», stellte Alex De Angelis fest. «Wir haben uns von Session zu Session verbessert. Und am Montag haben wir hier einen Test. Diese Gelegenheit möchte ich nützen, um mehr Vertrauen zu diesem Motorrad zu finden. Im Rennen blieb ich vier bis fünf Runden in dieser Gruppe, aber ich weiss, dass ich mich von Rennen zu Rennen steigern muss.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11