Jorge Lorenzo (5.): «Kann hier um den Sieg kämpfen»

Von Sharleena Wirsing
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo fährt in Japan am Sonntag nur vom fünften Startplatz los. Aber er verfügt über einen ausgezeichneten Rennspeed und ist für das Rennen zuversichtlich.

Jorge Lorenzo gab in den freien Training beim Motorrad-GP in Japan ein paar eindrucksvolle Vorstellungen, doch im Qualifying reichte es nur zu Rang 5 und einem Platz in der zweiten Reihe.

Der Movistar-Yamaha-Werkspilot fuhr eine Zeit von 1:44,784 min und büßte 0,282 sec auf die Bestzeit von Dovizioso ein.

«Meine letzte Quali-Runde hätte schneller sein können», bemerkte der Mallorquiner. «Aber ich habe einen Fehler gemacht und deshalb zwei Zehntel eingebüßt. Aber die Gegner wie Valentino, Dovizioso, Marc and Dani haben einfach bessere Zeiten hingelegt… Mir ist keine perfekte Runde gelungen.»

«Aber wichtig ist, dass wir für das Rennen wir eine gute Pace haben», stellte Lorenzo fest. «Ich bin sehr zuversichtlich. Wollen wir hoffen, dass wir am Sonntag vom Regen verschont bleiben und wir unser ganzes Potenzial zeigen können. Es ist wichtig, einen guten Start zu machen und dann in den ersten Runden ein paar Fahrer zu überholen. Das Rennen ist sehr lang, es geht über 24 Runden. Deshalb werden die Pace und die Konstanz eine große Rolle spielen. Ich habe ein gutes Gefühl, das ist eine Grundlage für das Rennen. Hoffentlich können wir im Rennen konkurrenzfähig sein und um den Sieg fighten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
5