Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aleix Espargaró gegen Bautista: Wie es zum Crash kam

Von Ivo Schützbach
In Indianapolis und auf Phillip Island wurde Aleix Espargaró von Stefan Bradl abgeschossen, im MotoGP-Rennen in Sepang war er selber schuld. WM-Rang 6 rückt dadurch in weite Ferne.

«So etwas kann einmal passieren, das ist Racing», meinte Aleix Espargaró, als er in Indianapolis Ende der Start-Ziel-Geraden von Stefan Bradl abgeräumt wurde. Nach dem zweiten Abschuss in Australien war der Spanier außer sich: «Zweimal in zwei Monaten, das ist zu viel!»

In Malaysia war es Espargaró, der seinen Sturz und den von Landsmann Alvaro Bautista verursachte. «Schade, dass ich in der zweiten Runde in Turn 1 auf der Bremse weit gehen musste und Bautista berührt habe. Ich hatte das Motorrad nicht unter Kontrolle und bin gestürzt.»

Der Forward-Yamaha-Pilot weiter: «Mir tut es für Alvaro sehr leid, denn ich habe sein Rennen kaputt gemacht und meines damit auch. Glücklicherweise geht es uns beiden gut.»

Gresini-Honda-Pilot Bautista: «Ich bin Anfang der zweiten Runde auf der Geraden an Aleix Espargaró vorbeigefahren und war beim Anbremsen der ersten Kurve vor ihm. Ich war innen, als er plötzlich die Linie kreuzte, mich berührte und wir beide stürzten.»

Bitter für Espargaró: Nach zwei Nullrunden in Folge ist er nur noch WM-Achter, Bruder Pol und auch dessen Tech3-Teamkollege Bradley Smith haben ihn überholt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12