Auch Juan Garriga bei «World GP Bike Legends»!

Von Frank Aday
Juan Garriga wird sich beim «World GP Bike Legends»-Event mit Spencer, Schwantz, Gardner und Co. messen

Juan Garriga wird sich beim «World GP Bike Legends»-Event mit Spencer, Schwantz, Gardner und Co. messen

Neben Größen wie Freddie Spencer, Kevin Schwantz, Wayne Gardner und Loris Capirossi hat sich nun auch Juan Garriga zur Teilnahme am «World GP Bike Legends»-Event entschlossen.

In Jerez findet von 19. bis 21. Juni 2015 das «World GP Bike Legends»-Event statt. In diesem Rahmen wird auch das «Race of Legends» ausgetragen. Es werden Rennbikes aus den Jahren von 1980 bis 2000 bei den Rennen der Klassen 125 ccm, 250 ccm und 500 ccm im Einsatz sein.

Zu den 500-ccm-Weltmeistern Kevin Schwantz, Freddie Spencer und Wayne Gardner sowie Loris Capirossi gesellt sich nun auch der Spanier Juan Garriga. Er ist vor allem für den erbitterten WM-Kampf gegen Sito Pons 1988 in der 250-ccm-Klasse bekannt. Garriga erkämpfte drei Siege, doch den Titelkampf verlor er um zehn Punkte.

Der 51-Jährige wird sich erneut seinen Lederkombi überstreifen, um am «Race of Legends» teilzunehmen. Er hat bereits mit der Vorbereitung begonnen. «Ich denke, dass das eine fantastische Initiative ist, den alten Glanz des Sports wieder zum Leben zu erwecken. Das gab es noch nie, daher wird es ein riesiger Erfolg werden», ist Garriga überzeugt. «Man kann es sich kaum vorstellen. Spencer, Schwantz, Gardner, Capirossi und die anderen kämpfen wieder, als wäre die Zeit zurückgedreht worden.»

Neben den Rennen und Paraden bietet das «World GP Bike Legends»-Event auch musikalische Leckerbissen wie Auftritte von Bonnie Tyler und Toseland, der Band des ehemaligen Superbike-Weltmeisters James Toseland.

Wochenendtickets mit Zugang zu Paddock und Tribüne erhalten Sie ab 70 Euro unter www.worldgpbikelegends.com.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5