Scott Redding: «Ich will in Argentinien in die Top-6»

Von Ernest Marson
Nur drei WM-Punkte nach den ersten zwei MotoGP-Rennen: Scott Redding muss den HRC-Managern endlich beweisen, was er kann.

Ganz zufriedenstellend sind die Darbietungen der neuen Honda-Satellitenfahrer bisher nicht verlaufen: Cal Crutchlow landete zweimal auf Rang 7; bei Scott Redding sieht es noch schlimmer aus: Der Factory-Pilot aus dem Estrella Galicia 0,0-Marc VDS-Team hat in zwei Rennen nur drei Punkte erbeutet – WM-Rang 17.

Aber Redding ist zuversichtlich, er will beim nächsten Rennen in Las Termas de Rio Hondo in Argentinien am Wochenende unter die Top-6 fahren.

Der 22-jährige Brite hatte auf dem Circuit of the Americas in Texas mit Platz 6 sein bisher bestes MotoGP-Quali-Ergebnis erreicht, aber dann in der ersten Rennrunde in Turn 11 einen Sturz fabriziert, der auch seinen ehemaligen Moto3-Titelrivalen Pol Espargaró aus dem Rennen riss.

Linker Lenkerstummel demoliert, Fussraste verloren – an ein Weiterfahren war nicht zu denken.

«Ich war sehr enttäuscht von dem, was in Austin passiert ist», erklärte Redding gegenüber SPEEDWEEK.com. «Ich bin überzeugt, ich hätte in der zweiten Gruppe mitfighten und unter die Top-6 fahren können. Das wäre ein grossartiges Resultat gewesen nach dem schwierigen 13. Platz in Katar. Aber es sollte nicht sein. Wir haben das Motorrad in letzter Zeit stark verändert. Jetzt fühle ich mich wohler damit. Wir haben erst zwei Rennen hinter uns, aber ich muss demnächst zeigen, wozu ich fähig bin. Ich traue mir zu, in Argentinien unter die ersten sechs zu fahren. Ich bin sicher, dass ich mithalten und mit einem Top-6-Ergebnis mein bestes MotoGP-Resultat einfahren kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5