Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Lorenzo (2.): «Wir haben noch Luft nach oben!»

Von Sharleena Wirsing
Jorge Lorenzo will in Le Mans wieder auftrumpfen

Jorge Lorenzo will in Le Mans wieder auftrumpfen

Nur 0,190 sec trennten Jorge Lorenzo am Freitag in Le Mans von der Bestzeit. Der Jerez-Sieger will nun bestätigen, dass er endgültig zurück an der Spitze ist.

Andrea Dovizioso ist überzeugt, dass nur Yamaha-Star Jorge Lorenzo dieselbe Pace hat wie er selbst auf der Ducati. Nachdem Lorenzo in Jerez einen fulminanten Sieg feierte, ist er auch in Le Mans bisher stark unterwegs.

Im Gesamtklassement liegt der Spanier 20 Zähler hinter Movistar-Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi. «Der erste Tag lief gut, weil wir am Morgen Dritter und am Nachmittag Zweiter waren. Das sind gute Ergebnisse», hielt er fest.

Trotzdem ist Lorenzo mit der Abstimmung seiner M1 noch nicht zufrieden. «Ich denke, dass wir noch nicht das beste Set-up für diese Strecke haben. Wir waren dennoch konkurrenzfähig. Ich glaube, dass wir für Samstag noch Luft nach oben haben – vor allem bei der Pace. Wir probieren noch weitere Settings aus, um zu sehen, welches das bessere ist. Es wird sehr wichtig sein, die Komponenten richtig aufeinander abzustimmen, damit die Pace während des Rennens nicht zu stark abnimmt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11