Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Scott Redding (14.): «Zu wenig Grip am Vorderrad»

Von Vanessa Georgoulas
Obwohl sich die Strecke massiv verbesserte, kam Scott Redding nicht auf Touren

Obwohl sich die Strecke massiv verbesserte, kam Scott Redding nicht auf Touren

Marc VDS-Pilot Scott Redding kam am Trainingsfreitag in Le Mans nicht auf Touren. Der 22-jährige Brite musste sich mit Platz 14 auf der Zeitenliste begnügen.

Die MotoGP-Stars rückten in Le Mans bei schwierigen Bedingungen zum freien Training aus: Am Morgen war die Strecke stellenweise feucht, erst am Nachmittag konnten die Piloten auf trockenem Asphalt richtig Gas geben. Doch obwohl sich die Strecke massiv verbesserte, kam Scott Redding nicht auf Touren. Der Honda-Werkspilot, der am Morgen noch die sechstschnellste Runde gedreht hatte, musste sich am Ende mit Platz 14 und einer Sekunde Rückstand auf den Trainingsschnellsten Bradley Smith abfinden.

Hinterher erklärte Redding verzweifelt: «Mir fehlte einfach der Grip am Vorderrad. Am Morgen war es noch ganz okay, doch die Bedingungen waren nicht einfach. Am Nachmittag hatte ich die gleichen Probleme wie am Morgen, selbst als ich einen frischen Reifen aufzog. Das ist sehr ungewöhnlich, aber das ist uns nun schon einige Male passiert. Wir müssen herausfinden, wie wir für morgen etwas mehr Grip und Gefühl ins Vorderrad bekommen.»

Teamchef Michael Bartholemy fügte an: «Der Tag startete nicht schlecht und die Ergebnisse vom Jerez-Test halfen uns am Morgen. Am Nachmittag konnten wir uns aber bei der Rundenzeit nicht weiter verbessern und es fühlte sich an, als würden wir gegen eine Wand prallen – selbst mit dem neuen Reifen! Wir müssen uns nun etwas für morgen überlegen, um wieder die gleiche Performance wie heute Morgen hinzubekommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4