Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Cal Crutchlow (4.): «Das nächste Mal direkt die Pole»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow in Le Mans

Cal Crutchlow in Le Mans

Obwohl das CWM-LCR-Team und Cal Crutchlow beim Set-up der Honda noch keine endgültige Entscheidung treffen konnten, war der Brite mit Rang 4 im Qualifying zufrieden.

Cal Crutchlow stand nach den ersten fünf Minuten des Qualifying 2 auf Platz 1 vor Bradley Smith und Aleix Espargaró. Am Ende der 15-minütigen Session reihte sich der Brite aus dem CWM-LCR-Team auf Platz 4 ein.

Der WM-Sechste verlor 0,651 sec auf die Bestzeit von Honda-Kollege Marc Márquez. «Es scheint so, als würde ich die erste Reihe weiterhin um einen Hauch von Nichts verpassen», grummelte Crutchlow nach dem Qualifying in Le Mans. «In der Vergangenheit hatte ich eine gute Quote von Starts aus der ersten Reihe, aber in diesem Jahr soll es einfach nicht sein. Also habe ich dem Team gesagt, dass ich beim nächsten Mal Platz 3 und 2 überspringe und gleich die Pole hole», war er dann doch wieder zu Scherzen aufgelegt.

«Spaß beiseite. Wir haben sehr hart gearbeitet. Am Morgen haben wir einiges versucht, um den Grip am Hinterrad zu verbessern. Während es in mancher Hinsicht besser war, verschlechterte sich anderes. Wir brauchten FP4 wirklich, um ein paar Dinge zu versuchen, aber es regnete. Das war enttäuschend. Am Abend müssen wir noch ein paar Dinge auswerten. Im Warm-up müssen wir dann die endgültige Entscheidung für das Set-up treffen.»

Crutchlow prophezeit ein enges Rennen. «Marc fuhr eine fantastische Runde, doch der Rest von uns liegt ziemlich nah beisammen. Daher freue mich mich auf Sonntag. Ich denke, es wir ein gutes Rennen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
5