Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Pol Espargaró: Start bei «8 Stunden von Suzuka»?

Von Sharleena Wirsing
Kann Yamaha Valentino Rossi und Jorge Lorenzo beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka gegen Casey Stoner ins Rennen schicken oder müssen Pol Espargaró und Bradley Smith ran?

In den letzten Jahren starteten beim «Suzuka Eight Hour Race» immer wieder Spitzenfahrer aus dem GP-Sport. Diesmal wird Casey Stoner am 26. Juli antreten. Er will für Honda den dritten Sieg hintereinander einfahren. Stoner fährt mit Michael van der Mark und HRC-Testfahrer Takumi Takahashi für das «Honda MuSASHi RT HARC-PRO Team» auf einer Werks-CBR 1000RR.

Yamaha will dagegenhalten – mit Valentino Rossi und Jorge Lorenzo auf der R1-Werks-Yamaha. Sie weigern sich bisher aber, weil sie die Sommerpause nicht gefährden wollen. Deshalb sollen jetzt die Tech3-Yamaha-Piloten Bradley Smith und Pol Espargaró überredet werden.

In Le Mans wollte Espargaró seine Teilnahme weder bestätigen noch dementieren. «Ich weiß nicht, ob Yamaha als offizielles Team antreten wird oder ein Satelliten-Team einsetzt. Zuerst müssen sich die MotoGP-Werksfahrer entscheiden», grinste der Spanier. «Wenn sie nicht wollen, dann werde ich vielleicht antreten, aber derzeit weiß ich nicht, ob das möglich ist – auch organisatorisch.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
4