MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

Aspar-Team: Motard Energy Drink als neuer Sponsor

Von Oliver Feldtweg
Teambesitzer Jorge «Aspar» Martinez hat für seine beiden Rennställe (Moto3 und MotoGP) mit Motard einen neuen Sponsor gefunden.

Vor rund elf Monaten musste MotoGP-Teambesittzer Jorge «Aspar» Martinez den frühzeitigen Ausstieg seines Hauptsponsors Drive M7 zur Kenntnis nehmen. Trotz eines gültigen Vertrags hatte der Energy-Drink-Hersteller aus Malaysia die Zusammenarbeit wenige Tage vor dem Saisonauftakt in Katar beendet. Kurz zuvor hatte Fausto Gresini mit Go & Fun einen Sponsor aus dieser Branche verloren – auch diese Firma war frühzeitig ausgestiegen. Gresini musste sein Team deshalb mit Aprilia Racing fusionieren und das langjährige Agreement mit HRC beenden.

Martinez fand dann im Vorjahr mit Power Electronics ab dem Texas-GP einen Ersatz; dieser Geldgeber hatte ihn schon zu Zeiten der Claiming-Rule-Aprilia-Zeiten unterstützt.

Jetzt hat Martinez für seine beiden Ducati-Fahrer Yonny Hernandez und Eugene Laverty mit «Motard Energy Drink» wieder einen neuen Sponsor aus dieser Branche gefunden.

Motard wird das Aspar-Mahindra-Team auch in der Moto3-Weltmeisterschaft 2016 unterstützen.

«Es freut uns sehr, dass das Aspar-Team ein Agreement mit der jungen und dynamischen Firma Motard abschliessen konnte», stellte Teambesitzer Martinez fest. «Sie werden auch Geld in die Sicherheit der Motorradfahrer investieren. Wir bieten Motard in dieser Partnerschaft unsere Erfahrung, unser Image und unsere Erfolgsbilanz als Plattform an, auf der sie aufbauen können. Ich bin überzeugt, dass wir dieses neue Abenteuer als langfristiges Projekt betrachten können, das wir hoffentlich gemeinsam zum Erfolg führen werden.»

Francisco Cazorla, Präsident von Motard: «Wir sind stolz, Teil des Aspar-Teams geworden zu sein. Das ist das beste Privatteam in der Weltmeisterschaft, sehr konkurrenzfähig und menschlich vorbildlich. Der Energy-Drink-Markt ist schwierig, aber aufregend. Wir stehen am Beginn eines Abenteuers.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 19.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 19.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 19.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 19.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 19.11., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811212013 | 5