Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Andrea Iannone auf Ducati mit 350,3 km/h auf Platz 1

Von Waldemar Da Rin
Kein anderes Motorrad ist so schnell wie die Ducati

Kein anderes Motorrad ist so schnell wie die Ducati

Verglichen mit Ducati wirken alle anderen MotoGP-Maschinen wie lahme Enten. Werksfahrer Andrea Iannone führt nach drei freien Trainings in Doha, ihm folgen Jorge Lorenzo, Marc Márquez und Andrea Dovizioso.

350,3 km/h Topspeed für Andrea Iannone, 348,9 für Andrea Dovizioso, 343,8 für Héctor Barberá, 341,5 für Scott Redding, 340,4 für Yonny Hernandez und 340,2 für Eugene Laverty – allesamt Ducati-Piloten. Von den Fahrern auf Yamaha, Honda, Suzuki oder Aprilia knackte keiner die 340er-Marke.

«Das war ein perfekter Tag für uns», schmunzelte Iannone nach seiner Bestzeit von 1:54,639 min, 0,137 sec vor Weltmeister Jorge Lorenzo (Movistar Yamaha). «Ich und Ducati Erster, natürlich bin ich damit glücklich. Trotzdem werden wir weiter am Motorrad arbeiten, um die Pace für das Rennen zu verbessern. Mein Gefühl mit neuen Reifen ist nicht das beste, darauf werden wir uns am Samstag im vierten freien Training konzentrieren. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mich für die erste Startreihe qualifiziere.»

«Dieses Jahr wird es nach dem Rennstart anders aussehen», ist Iannone überzeugt. «Letztes Jahr haben wir ab der ersten Runde voll gepusht. Mit den Michelin-Reifen dieses Jahr ist das anders, die besten Rundenzeiten mit ihnen fährt man in der dritten oder vierten Runde. Ich versuche trotzdem von Anfang an alles zu geben, das funktionierte im dritten Training gar nicht schlecht. Ich habe mich stark verbessert.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
10