Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Bradley Smith: Den Titel im Visier

Von Markus Lehner
Bradley Smith: «Mehr Siege, mehr Podestplätze»

Bradley Smith: «Mehr Siege, mehr Podestplätze»

125-ccm-Vizeweltmeister Bradley Smith trainierte in Amerika und macht 2010 für das Bancaja-Aprilia-Team Jagd auf den WM-Titel.

«Die Vorbereitungen laufen gut», erklärt Smith. «Nach Weihnachten musste ich aber ein bisschen abspecken. Ich bringe mich jetzt in aller Ruhe in Form für das erste Rennen, immerhin dauert es noch acht Wochen bis zum Saisonauftakt in Katar.»

In den USA verbrachte Smith einige Zeit in Kalifornien und fuhr drei Tage lang in Mexiko Trial. «Ich habe mit einigen Motocross-Jungs trainiert, darunter welche aus der Nitro Circus Crew», erzählt Smith. «Ich habe mich zudem mit Ex-MotoGP-Pilot John Hopkins für ein paar Radtouren getroffen.»

In Barcelona sitzt Smith erstmals seit drei Monaten wieder auf seiner Bancaja-Aprilia des Teams von Jorge Martinez. «Ich gehe die Dinge Schritt für Schritt an. Das Hauptziel in Barcelona wird sein, ein solides Basis-Set-up für die Maschine zu finden, damit ich für den Grand Prix im Juli bereit bin. Und wir haben einige neue Teile zum Testen mitgebracht.»

«2009 war ein tolles Jahr, die Siege und der Vize-WM-Titel waren grosse Erfolge», blickt Fitness- und Triathlon-Fan Smith zurück. «Aber jetzt muss es noch einen Schritt weiter gehen. Ich habe meine Schwächen analysiert und werde versuchen, 2010 einige Dinge zu korrigieren. Ich will 2010 mehr Podestplätze, mehr Siege und weniger Stürze. Ob es für den WM-Titel reichen wird, werden wir sehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
10