Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Terol/Smith: «Wir brauchen Top-Motoren»

Von Markus Lehner
Smith: «In Silverstone ist es oft sehr windig»

Smith: «In Silverstone ist es oft sehr windig»

Die Teamkollegen Nicolas Terol und Bradley Smith sind sich einig: Nur mit einem Top-Motor hat man in Silverstone Chancen auf den Sieg.

WM-Leader Nicolas Terol (Bancaja Aprilia) hat in den vier bisherigen Rennen 85 von hundert möglichen Punkten geholt. Er weiss, dass auf der ultraschnellen Piste von Silverstone nur die Fahrer eine Chance auf den Sieg haben werden, die ihre Motoren absolut perfekt hinbekommen.

«Ich habe Formel 1 auf der Play Station gespielt, um die neue Strecke wenigstens ein bisschen kennenzulernen», erzählt Terol, der diese Saison bisher in jedem Rennen auf dem Podium stand. «Die vielen direkt aneinandergereihten Kurven versprechen jede Menge Fahrspass. Natürlich hoffe ich, dass ich um den Sieg mitreden kann. Ich denke noch nicht an die WM als Ganzes, sondern nur an den Rennsieg am Sonntag. Dafür brauchen wir eine optimale Abstimmung, insbesondere beim Motor.»

Diesen Sieg möchte jedoch auch Terols Teamkollege und Vize-Weltmeister Bradley Smith, der in Mugello als Vierter das Podest nur um wenige Zentimeter verpasste. Immerhin ist Silverstone der Heim-GP des rothaarigen Briten. «Ich wohne ganz in der Nähe der Strecke und werde sicher viel Unterstützung von meinen Fans erhalten. Fahrerisch habe ich keine Vorteile gegenüber den andern, denn die Strecke ist auch für mich neu. Wir brauchen auf jeden Fall einen Topmotor. Sehr oft ist es windig in Silverstone, das müssen wir bei der Abstimmung auf jeden Fall berücksichtigen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5