Terol: «Ich muss gewinnen»

Von Markus Lehner
Nico Terol: Kann er Marquez in Estoril besiegen?

Nico Terol: Kann er Marquez in Estoril besiegen?

Nicolas Terol muss in Estoril vor Marc Marquez ins Ziel kommen, wenn er seine Titelchancen für das Finale in Valencia verbessern will.

Marc Marquez 272, Nicolas Terol 260 und Pol Espargaró 255 Punkte: Die letzten beiden Grands Prix der Saison 2010 versprechen viel Spannung im Kampf um den 125er-WM-Titel. 50 Punkte sind maximal noch zu holen, Favorit ist Derbi-Pilot Marquez, der diese Saison bereits neun Mal gewonnen hat.

Nico Terol (Bancaja Aprilia) stand zwar bei den letzten drei Rennen in Japan, Malaysia und Australien immer auf dem Podium, dennoch verlor er auf Marquez, der alle drei Rennen gewann, wertvolle Punkte. «Wir konnten Marc nicht bremsen, da gibt es also noch Raum für Verbesserungen», erklärt Terol. «Ich gebe zu, dass bei mir nach der Rückkehr nach Europa trotz der drei Podestplätze eine gewisse Enttäuschung auftauchte, aber ich bin sicher, dass ich dieses Gefühl in eine positive Aggression umwandeln kann. Ich muss in Estoril unbedingt auf die oberste Stufe des Podest klettern.»

Für Terol ist Estoril eine schwierige Strecke. «Es gibt einige Stellen, wo du viel Zeit einbüssen kannst. Estoril ist nicht schnell, aber dafür technisch anspruchsvoll. In meinen Herzen ist die Strecke tief verankert, weil ich dort 2008 meinen erst zweiten Podestplatz erzielt habe. Letztes Jahr bin ich in der Spitzengruppe gestürzt, aber insgesamt habe ich in Portugal gute Resultate erzielt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5