Formel 1: Hamilton verzaubert Ferrari

Folger: Talent trifft Talent

Von Robert Poensgen
Jonas Folger

Jonas Folger

Der deutsche 125-ccm-GP-Pilot Jonas Folger nutzte sein rennfreies Wochenende für einen Besuch bei den ADAC MX Masters, die internationale deutsche Motocross Meisterschaft, in Reutlingen.

Begeistert verfolgte das 15-Jährige Ausnahmetalent alle Rennen. Mit besondererer Spannung sah er der ADAC MX Masters-Klasse zu. Dort startete Ken Roczen.

Ken Roczen zählt genau wie Jonas Folger zu den Ausnahmetalenten in der Szene. Der Teka-Suzuki-Teenager wurde Ende April 15 Jahre alt und ist seither startberechtigt für die Motocross-Weltmeisterschaft. Dort mischte er schon bei seinem aller ersten Rennen unter den ersten zehn mit. Seinen zweiten Grand Prix beendete der Suzuki-Werkspilot sogar als zweiter. Der Blondschopf aus Thüringen schrieb damit Motocross-Geschichte.
Die Gemeinsamkeiten der beiden deutschen (von Red Bull unterstützten) Hoffnungen sind enorm, so entschied man sich bei Teka Suzuki Europe World MX2, Jonas Folger nach Reutlingen einzuladen.

«Motocross taugt mir richtig gut. Ich selbst trainiere auch viel mit dem Motocross-Motorrad. Auf dieses Wochenende habe ich mich ganz schön gefreut, denn die Karriere von Ken Roczen verfolge ich mit grossem Interesse», erklärte Jonas Folger. «Echt toll, dass Ken und ich die deutsche Motorsport-Welt neu beleben können.»
Der Rummel um den 125-ccm-Grand-Prix-Fahrer war gross. Die Autogrammkarten waren bei der Autogrammstunde sofort aufgebraucht. Auch einige Journalisten nutzten die Chance und interviewten den schnellen Ongetta I.S.P.A.-Aprilia-Piloten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.05., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 19.05., 07:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 19.05., 08:00, National Geographic
    Amsterdam Central: Alltag am Mega-Bahnhof
  • Mo. 19.05., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 19.05., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 19.05., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 19.05., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 19.05., 16:15, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.05., 16:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 19.05., 17:15, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1905054512 | 6