Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Julian Simòn: «Mit klarem Kopf antreten»

Von Vanessa Georgoulas
Julian Simòn: Endspurt in Australien

Julian Simòn: Endspurt in Australien

In Australien kann Julian Simòn die 125-ccm-WM für sich entscheiden. Trotzdem behält der Bancaja-Aspar-Aprilia-Pilot einen kühlen Kopf.

Mit einem komfortablen Vorsprung von 50,5 Punkten auf seinen Teamkollegen Bradley Smith reist Julian Simòn als WM-Leader der 125-ccm-Klasse nach Australien. Auf Phillip Island hat der 22-jährige Spanier die Chance, den Titelkampf vorzeitig für sich zu entscheiden: «Wenn ich vor Smith und Terol ins Ziel komme, hole ich mir den WM-Titel in Australien.»

Phillip Island gehört zu Simòns Lieblingsstrecken. «Ich liebe es, in Australien zu fahren, vor allem, weil man da so nah am Ozean fährt. Zudem ist da die Atmosphäre sehr speziell und die Strecke ist einfach fantastisch. Dass ich als WM-Leader nach Australien reise, macht das Ganze noch spezieller», gesteht der 108-fache GP-Pilot.

Trotz des Drucks will Simòn einen kühlen Kopf bewahren: «In Estoril habe ich gelernt, dass ich mich nur in Geduld üben muss, dann kommt der Titel auch. Ich kann es mir nicht leisten, die anderen zu überholen; ich muss einfach im Training so gut wie möglich arbeiten und das Rennen mit einem klaren Kopf angehen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 13:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 14:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
7