Skijöring: Krummi mit 1 PS

Von Oliver Feldtweg
Randy Krummenacher beim Skijöring

Randy Krummenacher beim Skijöring

Der Schweizer Aprilia-125-GP-Pilot Randy Krummenacher begab sich in Arosa auf ungewohntes Terrain. Er hielt trotzdem vorne mit.

Ausnahmsweise war der Zürcher Oberländer Motorradrennfahrer Randy Krummenacher (18) nicht mit seiner 125-ccm-Aprilia-Rennmaschine unterwegs, sondern er musste sich mit einem 1 PS starken Hafermotor durchschlagen.
 
Anlässlich des zweiten Pferderenntages in Arosa wurde am Sonntag (1. Februar) auch ein Skijöring mit berittenen Pferden ausgetragen. Zur Prominenz von Sport und Fernsehen gesellte sich auch Randy Krummenacher (rechts aussen), der sich in dieser ungewohnten Sportart schnell zurecht fand. Der Barcelona-GP-Dritte von 2007 (125 ccm) zeigte auf dem zugefrorenen Obersee seine sportliche Vielfältigkeit und zog sich ausgezeichnet aus der Affäre.
 
Randys Gegner waren unter anderen Thaibox-Weltmeister Bashkim Berisha, der Volksmusiker «Trompeter Sigi» sowie Koni Strittmatter, Organisator des Classic-Car-Bergrennens in Arosa.
 
Nach einem spannenden Finish erreichte «Krummi» mit seiner ihm zugelosten Freiberger Stute den zweiten Platz. «Ich hätte es gerne noch schneller gehabt, aber mein Gaul konnte am Schluss wegen der Höhenlage nicht mehr zusetzen», meinte Krummi, dem im November mit zwei Pole-Positions (Valencia und Jerez) und dem Gewinn des spanischen Meisterschaftsfinales (125 ccm) in Jerez ein perfekter Einstand im niederländischen DeGraaf-Team gelang. «Ich habe so ein Skijöring zum ersten Mal gemacht und sicher von meinen schnellen ‹Head Super Shape Magnum› profitiert. Als Motorsportler weiss man eben, wie wichtig das Material ist!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5