Martinez: Mit Terol – und wieder Smith?
Terol (li.), Smith (re.): 2010 im selben Team?
Die Verpflichtung des WM-Dritten und Brünn-Siegers [*Person Nicolas Terol*] (E) ist laut Bancaja-Aprilia-Teamchef Jorge Martinez gesichert. In Malaysia gab «Aspar« den Wechsel des 2009 im Team Jack&Jones fahrenden Terol (21) zu seinem Team bekannt.
Weil 125er-Weltmeister [*Person Julian Simon*] zwar bei Martinez bleibt, aber in die neue Moto2-WM aufsteigt, braucht der erfolgsgewöhnte Martinez einen zweiten Spitzenfahrer. Darum will er unbedingt den WM-Zweiten Bradley Smith in seinem Team halten.
Dass der 19-jährige Brite, der dieses Jahr die GP von Jerez und Mugello gewann, jedoch ebenfalls mit einem Wechsel in die Moto2-Klasse liebäugelt, ist bekannt. Doch laut Martinez stehen die Chancen, dass der Fitness- und Triathlon-Fan Smith in der 125er-Klasse und im Bancaja-Team bleibt, sehr gut.
Aspar hofft, noch bis Ende der Saison die Sache geklärt zu haben. «Wir sind bei den Verhandlungen mit Bradley im Abschlussstadium», freut sich Martinez. «Zusammen mit Nico Terol werden wir 2010 wieder ein schlagkräftiges Team haben, das um den WM-Ttel mitkämpfen kann. Wir hoffen, beim Finale in Valencia die Zusammensetzung unseres Teams offiziell bekannt geben zu können.