Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

Estoril-GP: Capirossi trotz Verletzung dabei

Von Oliver Feldtweg
Loris Capirossi beim Australien-GP

Loris Capirossi beim Australien-GP

Suzuki-Werkspilot Loris Capirossi (37) ist seit dem Australien-Crash angeschlagen. Trotzdem geht er beim Portugal-GP auf Punktejagd.

Obwohl er sich im Qualifying von Phillip Island verletzt hat, wird Rizla-Suzuki-Werkspilot Loris Capirossi beim Estoril-GP am kommenden Wochenende antreten.

Capirossi hat sich eine Leisten- und Adduktorenzerrung zugezogen und ausserdem im linken Fuss einen Bruch des Würfelbeins sowie zwei Risse im vierten Mittelfussknochen erlitten.

«Ich war enttäuscht, als die Brüche im Fuss entdeckt wurden», erklärte Capirossi. «Aber diese Blessuren werden mich vom Fahren nicht abhalten. Denn ich habe die Brüche beim normalen Gehen in Australien nach dem Sturz kaum gespürt. Tatsächlich fällt mir das Motorradfahren wahrscheinlich leichter als das Rumspazieren. Die Muskeln im Oberschenkelbereich sind in der letzten Woche intensiv behandelt worden. Die Beschwerden sind fast abgeklungen. Ich kann es kaum erwarten, in Portugal wieder auf die Suzuki zu steigen. Wir wollen bei den letzten zwei Rennen noch einen guten Eindruck hinterlassen.»

Capirossi liegt momentan in der MotoGP-WM mit 41 Punkten nur an 17. Stelle. Seine bisher schlechteste Platzierung in der Königsklasse, die er schon 1995 als WM-sechster beendet hat. Teamkollege Alvaro Bautista hat bisher 73 Punkte angehäuft, er ist WM-Dreizehnter.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.06., 19:20, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa. 14.06., 20:00, Sky Sport Austria
    Hardenacke trifft ...
  • Sa. 14.06., 20:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 14.06., 20:45, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • Sa. 14.06., 21:00, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 14.06., 21:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 14.06., 21:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 21:45, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 21:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 21:55, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406054512 | 5