Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Stoner sauer auf die Streckenposten

Von Kay Hettich
Stoner (27) wurde von Rossi (46) aus dem Rennen geboxt

Stoner (27) wurde von Rossi (46) aus dem Rennen geboxt

Casey Stoner hatte beim Jerez-GP reele Chancen auf den Sieg, der Abschuss durch Valentino Rossi machte aber alle Träume zunichte. Die Rückkehr ins Rennen scheiterte.

Als aber die zahlreichen Streckenposten wie fleissige Bienchen dem Unfallverursacher Valentino Rossi zuerst auf die Beine halfen und ihm eine schnelle Rennaufnahme ermöglichten, den unschuldigen Stoner aber den Rücken zukehrten und wertvolle Sekunden verstreichen liessen, das machte den Australier stocksauer - und das völlig zu Recht!

 
«Das war ein normaler Rennunfall, da kann man nichts machen», nahm Stoner seinen Nachfolger bei Ducati in Schutz und schimpfte auf die Streckenposten. «Die Reaktion der Marshals war einfach unglaublich. Mich haben sie links liegen gelassen und Valentino haben sie geholfen.»
 
«Ich hatte Valentino schon gehört und habe ihm jede Menge Platz gelassen. Zu diesem Zeitpunkt im Rennen hatte ich keine Sorge, von irgendjemand überholt zu werden», erzählt der Katar-Sieger weiter, der sich berechtigte Hoffnungen auf ein gutes Rennen machte. «Das Rennen begann gut, und das Bike fühlte sich richtig gut an. Ich versuchte mit den Reifen zu haushalten, falls es wieder stärker regnen würde. Eigentlich wollte ich mit den spanischen Piloten im Trockenen fighten, aber wir waren auch im Nassen konkurrenzfähig.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4