Mick Doohan ist gespannt auf den Silverstone-GP

Von Matthias Dubach
MotoGP 800 ccm
Mick Doohan: Das alte Leder sitzt noch immer

Mick Doohan: Das alte Leder sitzt noch immer

Der fünffache Weltmeister der Neunziger Jahre freut sich auf ein Wiedersehen mit alten Freunden am GP von Grossbritannien. Zuvor besucht Doohan die Isle of Man.

Zu seiner aktiven Zeit war noch Donington Park Austragungsort des Grand Prix von Grossbritannien. Nun wird in Silverstone gefahren, das will sich der fünffache 500-ccm-Weltmeister Mick Doohan von nahem ansehen. «Ich war noch nie in Silverstone», stellte der Australier fest. «Die Strecke schaut sehr vielversprechend aus, mit den ganzen Umbauten am Layout und mit der neuen Boxenanlage.»

Doohan wird am GP-Weekend vom 10. bis 12. Juni am Samstag und Sonntag vor Ort sein. Der Dominator der Neunziger Jahre nutzt die Gelegenheit, weil er wegen seines Besuchs an der Tourist Trophy auf der Isle of Man ohnehin in Europa weilt. «Es bot sich an, diese beiden Events zu verbinden. Ich freue mich, in Silverstone einige alte Kumpels und die MotoGP-Fans zu treffen.»

Doohan wird Autogrammstunden geben, für Fragen der Fans zur Verfügung stehen sowie an beiden Tagen auf der Showbühne auftreten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.01., 00:05, ServusTV Österreich
    STREIF - One Hell of a Ride
  • Mi. 20.01., 00:30, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 01:30, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 02:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 02:35, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 03:15, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 20.01., 03:30, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 04:35, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 05:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mi. 20.01., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6DE