Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Spies: «Wir haben noch nicht das Maximum erreicht»

Von Sharleena Wirsing
Spies will das Maximum

Spies will das Maximum

Yamaha-Pilot Ben Spies machte in den beiden freien Trainingssitzungen bei seinem Heim-Grand-Prix in Laguna Seca mit den Plätzen 4 und 5 eine gute Figur.

Der Sieger von Assen kam mit hohen Erwartungen zu seinem Heimrennen und versucht diese nun bestmöglich umzusetzen. «Die Trainings heute waren nicht schlecht. Wir haben hart an verschiedenen Setups gearbeitet. Aber wir haben noch nicht das Perfekte gefunden», berichtet der US-Amerikaner.

Der Yamaha-Pilot weiss, dass Samstag noch viel Arbeit vor ihm und seinem Team liegt: «Wir haben einen Kompromiss gefunden, aber morgen haben wir einen vollen Zeitplan, denn wir werden viel an der Feinabstimmung arbeiten, um ein besseres Gefühl für die Front zu bekommen.»

Ben Spies gibt sich zuversichtlich für das Rennen, aber er will sich noch weiter steigern, um an diesem Wochenende das Optimum aus sich und seiner Yamaha herauszuholen. «Ich fühle mich gut. Ich kann sagen, dass das Motorrad das nötige Potential hat, das kann man an Jorge sehen. Wir haben nur noch nicht das Maximum gefunden», stellt Spies fest.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5