Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Pedrosa: «Ich will mehr»

Von Kay Hettich
Dani Pedrosa mit Spezial-Design in Aragón

Dani Pedrosa mit Spezial-Design in Aragón

Nach seiner Verletzung knüpfte Dani Pedrosa nathlos an seine starken Rennergebnisse wie zu Saisonbeginn an. Doch langsam nerven ihn die zweiten Plätze.

Die Weltmeisterschaft war für Dani Pedrosa nach dem Abräumer durch Marco Simoncelli (I/Gresini) in Le Mans gelaufen, . Nach seiner verletzungsbedingten Pause geht es nur noch um starke Einzelergebnisse. Anspruchslos ist er dabei nicht.

«Wir sind jetzt drei Rennen hintereinander auf Platz 2 gelandet, das ist ja nicht schlecht, aber in den letzten Rennen will ich mehr», sagt der kleine Spanier, der jedoch keine Ausreden für seine Niederlage beim Aragón-GP gegen seinen Teamkollegen Casey Stoner sucht. «Schon in den Trainings hat jeder gesehen, wie schnell Casey in Aragón war. Ich habe im ersten Sektor Zeit auf ihn eingebüsst und konnte das in den anderen Abschnitten nicht mehr aufholen.»

Mehr als der Australier hatte Pedrosa mit dem Reifenverschleiss zu kämpfen. «In der zweiten Rennhälfte bin ich arg gerutscht, mit dem Hinterreifen hatte ich das ganze Rennen über Probleme», ärgerte sich der dreifache Weltmeister.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5