Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Stoner: WM-Titel auf heimischem Boden?

Von Otto Zuber
Casey Stoner: Vorfreude auf Phillip Island

Casey Stoner: Vorfreude auf Phillip Island

Dem WM-Leader winkt ein netter Bonus. Der Australier könnte schon beim Heim-GP auf Phillip Island Weltmeister werden.

Schon acht Saisonsiege und 44 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger – Casey Stoner ist drauf und dran, seinen zweiten MotoGP-Titel einzufahren. Dem Australier, der in Aragon den 100. Sieg für das Team Repsol Honda sicherstellte, kommt nun die Gestaltung des Kalenders entgegen. Denn sein Heimrennen auf Phillip Island ist die drittletzte Runde, Stoner könnte auf heimischen Boden Weltmeister werden.

«Bei meinem ersten Titel klappte es nicht, mit dem Sieg in Australien gleichzeitig Champion zu werden. Dieses Jahr ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass es klappen könnte, wenn in Motegi nichts Unerwartetes passiert. In Australien den Titel zu holen wäre fantastisch, aber ich denke deshalb jetzt nicht dauernd daran», sagte Stoner zu «MCN». Wenn der Honda-Star nach seinem Heimrennen 50 Punkte oder mehr Vorsprung hat, ist ihm die Krone nicht mehr zu entreissen.

Titelverteidiger Jorge Lorenzo (Yamaha) und der Rest des Feldes wird sich auf Phillip Island ohnehin warm anziehen müssen. Stoner hat alle bisherigen vier Rennen der 800-ccm-Ära in seiner Heimat gewonnen!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4