Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Edwards: «Gott sei mit dir, mein Freund»

Von Sharleena Wirsing
Edwards: Beide Handgelenke gebrochen?

Edwards: Beide Handgelenke gebrochen?

Yamaha-Pilot Colin Edwards äusserte sich nun zum ersten Mal zu dem tragischen Unfall, bei dem Honda-Pilot Marco Simoncelli sein Leben verlor. Der Amerikaner war in den Crash verwickelt.

Das Rennen der MotoGP-Klasse in Sepang im Jahr 2011 wird für immer als ein schwarzer Tag für den Motorsport im Gedächtnis bleiben. Colin Edwards und Valentino Rossi konnten dem stürzenden Marco Simoncelli in der zweiten Runde des Grand Prix von Malaysia nicht mehr ausweichen und überrollten den Italiener. Simoncelli starb kurz darauf an schweren Verletzungen an Brust, Kopf und Nacken.
 
«Ich danke allen für die Unterstützung in dieser harten Zeit. Es ist sehr traurig, wenn ein Freund stirbt. Mental bin ich im Moment in Ordnung, es war ein wirklich tragischer Unfall. Physisch habe ich, abgesehen von der ausgekugelten Schulter und einer damit verbundenen Verletzung der Bänder, möglicherweise Brüche in den Handgelenken und in der linken Ferse. Ich werde am Mittwoch eine Röntgenuntersuchung durchführen lassen», kommentierte Edwards seinen eigenen Gesundheitszustand.

Die Motorsportwelt würdigt eine ihrer Lichtgestalten, so auch Colin Edwards: «Ich bin für die gesamte MotoGP-Welt sehr bestürzt. Ich richte mein Beileid an Familie und Freunde. Gott möge mit dir sein, mein Freund. Wir werden dich vermissen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11