Gresini: «Wir treten für Marco an»

Von Sharleena Wirsing
Gresini: «Keine leichte Entscheidung»

Gresini: «Keine leichte Entscheidung»

Teamchef Fausto Gresini bestätigte nun die Teilnahme seiner Teams am finalen Rennen in Valencia. Die Teams treten an, um den verstorbenen Marco Simoncelli zu ehren.

Die Teams von Fausto Gresini werden in Valencia in der Startaufstellung stehen, um dem verunglückten Marco Simoncelli Ehre zu erweisen. In der Moto2-Klasse starten Michele Pirro und Yuki Takahashi. Hiroshi Aoyama wird nach dem tragischen Unfall seines Teamkollegen in der MotoGP-Klasse zu seinem Gedenken antreten.

«Die Entscheidung, an den Rennen teilzunehmen, habe ich mir nicht leicht gemacht, aber wir haben sie getroffen, weil es das ist, was auch Marco gewollt hätte. In Valencia auf die Strecke zu gehen ist der beste Weg, ihn zu ehren. Wir tun das, was er am meisten liebte: in der Königsklasse zu kämpfen. Deshalb glaube ich, dass dies die treffendste Art ist, unsere Anteilnahme zu zeigen», teilte der Teambesitzer mit.

Marco Simoncelli lebte für den Motorradsport, er war seine grosse Leidenschaft. Das weiss auch sein Teamchef Fausto Gresini: «Super-Sic wird in den Herzen von Hiroshi Aoyama, Michele Pirro und Yuki Takahashi allgegenwärtig sein. Ich bin mir sicher, dass sie ihm mit ihrer Leistung am Sonntag am besten Ehre erweisen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5