Takahashi: MotoGP-Karriere bereits zu Ende?
Yuki Takahashi: Moto2-Testpilot bei Scot?
Offiziell macht Scot-Honda-Pilot Pilot Yuki Takahashi in Laguna Seca wegen Bandscheibenproblemen Pause. Doch ob der 18. und mit nur neun Punkten Letzte des WM-Klassements je wieder in der MotoGP-Klasse an den Start gehen wird, ist fraglich.
Laut Scot-Teamchef Cirano Mularani wird Takahashi, dessen beste Platzierung ein 12. Platz in Jerez war, eventuell in Misano (6. September) wieder antreten. «HRC kann nicht genügend Ersatzteile für zwei Piloten auftreiben», erklärte Mularoni gegen der neuen Fachzeitschrift SPEEDWEEK. «Bei flag-to-flag-races wäre so für den neuen Fahrer Gabor Talmacsi kein Ersatzmotorrad da. Vielleicht wird Yuki unser Moto2-Testfahrer.»
In Barcelona und Assen trat Talmacsi, der die Mineralölfirma MOL als Sponsor ins Team gebracht hat, noch mit der Ersatzmaschine Takahashis an. In Laguna Seca werden dem Ungarn, 125er-Weltmeister 2007 und diese Saison nach nur drei 250er-Rennen aus dem Balatonring Team unter der Leitung von Jorge Martinez ausgestiegen, erstmals zwei Motorräder zur Verfügung stehen.