Poncharal: «Eine sehr knappe Entscheidung»

Von Jörg Reichert
Nach dem Rennen hatte Toseland Diskussionsbedarf

Nach dem Rennen hatte Toseland Diskussionsbedarf

James Toseland bekam in Phillip Island eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt. Der Brite war ausser sich und auch Teamchef Herve Poncharal akzeptiert die Entscheidung nur widerwillig.

«Ich kann den Frust von James gut verstehen», zeigt der Tech3-Teamchef Verständnis für den verärgerten Toseland. «Wir haben uns zusammen mit der Rennleitung die TV-Bilder angeschaut und ganz ehrlich, es war eine sehr grenzwertige Angelegenheit», kommentiert der Franzose zähneknirschend. «Wir werden die Entscheidung selbstverständlich akzeptieren.»

Toseland, der sich mit guten Ergebnissen aus der MotoGP verabschieden wollte, kostete Drive-Through-Penalty für einen angeblichen Frühstart 25 Sekunden. Ohne die Strafe wäre für den zweifachen Superbike-Champion mindestens Platz 9 drin gewesen, den so Mika Kallio (FIN/Pramac-Ducati) abstaubte. «Ich habe auf den Aufnahmen keinen Fehler von mir gesehen», hält Toseland fest. «Ich war am Ende der Gruppe die um Platz 5 kämpfte, aber die Durchfahrtstrafe hat alles kaputt gemacht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5