Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Neues MotoGP-Projekt: Inmotec ist startklar

Von Günther Wiesinger
Die Inmotec mit Ivan Silva beim Roll-out

Die Inmotec mit Ivan Silva beim Roll-out

Rückt neben Honda, Yamaha, Suzuki und Ducati 2010 ein neuer Hersteller ins MotoGP-Feld auf? Das Inmotec-Team fühlt sich bereit.

Das neue spanische MotoGP-Projekt von Inmotec nimmt allmählich Gestalt an. Die Engineering-Firma aus Pamplona hat einen 800-ccm-V4-Motor entwickelt und ein kompaktes Chassis gebaut; das erste Roll-out mit Fahrer Ivan Silva wurde bereits abgewickelt.

Inmotec-Direktor Oscar Gorria hat dieses Projekt im Juni 2007 gestartet. Er hat einige Techniker mit MotoGP-Erfahrung um sich geschart und möchte am liebsten bereits 2010 die komplette WM bestreiten, wenn sich genug Geld auftreiben lässt.

Eine erste Bewährungsprobe wird die Inmotec-V4 beim offiziellen MotoGP-Test nach dem WM-Finale in Valencia erleben. Da es sich um ein neues Motorrad handelt, wurde Inmotec vom winterlichen Testverbot befreit. Da Ivan Silva von der MotoGP-Klasse wohl überfordert wäre, möchte Inmotec für die WM den spanischen 250-ccm-Piloten Héctor Faubel verpflichten.

Mehr Informationen zum Inmotec-Projekt finden Sie in der neuen Motorsport-Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ausgabe 45/2009 mit 80 Seiten jetzt für 2 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 09:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 12:30, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Di. 17.06., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 17.06., 16:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 17.06., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 17.06., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 4