Randy de Puniet: Neugierig zum Sepang-Test

Von Oliver Feldtweg
Randy de Puniet

Randy de Puniet

Randy de Puniet sass seit drei Monaten nicht mehr auf seiner V4-Honda. Er ist gespannt auf die ersten Wintertests in Malaysia.

Am 4. und 5. Februar steigt LCR-Honda-Pilot Randy de Puniet erstmals in diesem Jahr auf seine neue 800-ccm-Vierzylinder-RC212V – beim IRTA-Test in Sepang/Malaysia, wo sich alle 17 Fixstarter in den Sattel schwingen.

«Mein Team war letzte Woche bei HRC in Japan, um die Maschinen zusammenzustellen», erklärte der Franzose, der die WM 2009 als Gesamt-Elfter beendete. «Ich habe mit meinem Chefmechaniker ‹Beefy› gesprochen. Jetzt bin ich neugierig, wie schlagkräftig die 2010-Honda sein wird. Es sind fast drei Monate vergangen seit meinem letzten Test.»

De Puniet hat in der Zwischenzeit viel Konditionstraining absolviert und sich von seinem Knöchelbruch im August weitgehend erholt. «Bis zum ersten Rennen werde ich zu 100 Prozent fit sein», verspricht der Draufgänger, der das dritte Jahr im LCR-Honda-Team von Lucio Cecchinello fährt.

Die Hubraumerhöhung von 800 auf 1000 ccm für 2012 wird von Randy de Puniet befürwortet. «Das gibt mehr Power, also wird es für den Fahrer sicher interessanter», ist de Puniet überzeugt.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5