Jung, aber nicht der Jüngste

Von Robert Poensgen
MOTO / MX NETHERLANDS GP 2010

MOTO / MX NETHERLANDS GP 2010

Jeffrey Herlings dominierte seinen Heim-GP und geht als 15-Jähriger in die Geschichtsbücher ein. Roczens Rekord konnte er aber nicht schlagen.

Sandspezialist [*Person Jeffrey Herlings*] gewinnt als zweiter 15-Jähriger überhaupt ein Motocross-WM-Rennen.
 
Der Red Bull KTM-Pilot siegt in der MX2-Kategorie seines Heim-GP in Valkenswaard und nimmt den zweiten Rang in der Bestenliste ein. Mit 15 Jahren und 225 Tagen verdrängt er seinen Landsmann Dave Strijbos auf Rang 3, aber [*Person Ken Roczens*] Rekord konnte er nicht schlagen.
 
Ken Roczen schrieb dafür erneut Geschichte und ist seit Valkenswaard der jüngste WM-Spitzenreiter der Geschichte (15 Jahre, 11 Monate und 27 Tage).
 
Die jüngsten GP-Sieger der Geschichte
1. Ken Roczen (D), 15 Jahre und 53 Tage.
2. Jeffrey Herlings (NL), 15 Jahre, 225 Tage.
3. Dave Strijbos (NL), 16 Jahre und 172 Tage.
3. Sebastian Tortelli (F), 16 Jahre und 345 Tage.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6