Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Quali St. Jean d'Angely: Erster Sieg für Paulin

Von Harald Englert
Erster Quali-Sieg für Paulin

Erster Quali-Sieg für Paulin

Gautier Paulin gewinnt bei seinem Heim-GP in St. Jean d'Angely zum ersten Mal das Qualifikationsrennen. Roczen auf Platz 6.

«Das ist nicht nur zum ersten mal in dieser Saison, sondern mein erster Sieg in einem Qualifying-Rennen überhaupt», freute sich Gautier Paulin über seinen Sieg in der Qualifikation zum Grossen Preis von Frankreich. «Ich habe mich heute sehr gut gefühlt und konnte bis zum Ende des Rennens kämpfen. Kurz vor Ende des Rennens hatte ich einen kleinen Sturz. Ich konnte Musquin jedoch wieder passieren und gewinnen.»

Marvin Musquin musste sich nach einem Fahrfehler kurz vor Ende des Rennens mit dem zweiten Platz zufrieden geben. «Die Strecke war heute sehr rutschig und gefährlich», schilderte der Franzose. «Gaultier war heute ein wenig schneller als ich, aber das war heute nur das Qualifikations-Rennen. Die WM-Punkte werden erst morgen verteilt.»

Auch Steven Frossard haderte ein wenig mit dem Kurs. «Ich hatte einen schlechten Start und musste mich aus dem Mittelfeld nach vorne kämpfen», schilderte der Kawasaki-Pilot. «Ich bin noch auf Platz 4 gefahren, wollte aber nicht zuviel riskieren. Die Strecke war heute ziemlich gefährlich und es spielt letztendlich keine Rolle, ob man auf Startplatz 4 oder 3 ins Rennen geht.»

Platz 3 ging an Jeffrey Herlings. Der Niederländer war in der Anfangspahse kurz hinter Zach Osborne zurückgefallen, konnte sich jedoch letztendlich auf Rang 3 behaupten.

Ken Roczen beendete das Rennen nach einem mässigen Start auf Platz 6.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11