Simon Längenfelder (GasGas): Ausfall nach Crash

Von Thoralf Abgarjan
Simon Längenfelder reist am Donnerstag nach Riga

Simon Längenfelder reist am Donnerstag nach Riga

Nach einem Sturz im ersten Lauf musste Simon Längenfelder den ersten Lauf aufgeben. Er zog sich mehrere große Schürfwunden zu. Sein Start in Kegums ist aber nicht gefährdet.

Das letzte Vorbereitungsrennen vor dem Neustart der Motocross-WM im niederländischen Axel begann für den deutschen Youngster vom GasGas Junior-Werksteam vielversprechend. Er qualifizierte sich am Morgen auf Platz 6.

Das Ziel erreichte er im ersten Lauf aber nicht. «Ich bin nach 7 Runden heftig gestürzt. Dabei habe ich mir das Roll-Off abgerissen und mir zwei heftige Schürfwunden zugezogen. Da es um keine Punkte ging bin ich rausgefahren und auch im zweiten Lauf nicht mehr angetreten», erklärte Längenfelder gegenüber SPEEDWEEK.com.

Längenfelders Start in Lettland ist nicht gefährdet. Am heutigen Montag werden die Covid-19-Tests durchgeführt, die zur Einreise nach Lettland vorgelegt werden müssen. Nach der Ankunft in Riga ist vor Ort ein weiterer Test erforderlich.

Am kommenden Donnerstag fliegt Längenfelder gemeinsam mit dem Team nach Riga, wo am kommenden Sonntag der 3. WM-Lauf der MX2-WM stattfindet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4