Valentin Teillet fällt für mehrere Wochen aus

Von Harald Englert
Teillet muss 5-6 Wochen pausieren

Teillet muss 5-6 Wochen pausieren

Valentin Teillet hat sich bei seinem Sturz in Bulgarien das Schulterblatt und eine Rippe gebrochen.

Der Franzose war beim ersten Grand Prix in Bulgarien gestürzt und hat sich an der Schulter verletzt. Der 20-Jährige hatte so starke Schmerzen, dass er auf den zweiten Lauf verzichten musste.

«Bei intensiven Untersuchungen im Krankenhaus bei Ortema in Markgröningen wurde ein Bruch des Schulterblattes und einer Rippe festgestellt», berichtete Teammanager Thomas Ramsbacher am Samstag in Fürstlich Drehna. «Ausserdem wurden noch zwei alte Rippenbrüche entdeckt.»

Zudem hat der Franzose ein starkes Hämatom direkt über der Wirbelsäule das ihm starke Schmerzen bereitet. «Wir rechnen damit, dass Valentin fünf bis sechs Wochen ausfällt», so Ramsbacher weiter. «Zielsetzung ist, dass er bei seinem Heim-GP am 5. Juni in St. Jean d'Angely wieder fahren kann. Aber wir werden natürlich keinerlei Druck ausüben. Er soll hundertprozentig fit sein, bevor er wieder aufs Motorrad steigt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5