Pascal Rauchenecker verzichtet auf Übersee-Rennen

Von Harald Englert
Motocross-WM MX2
Noch nicht richtig fit: Pascal Rauckenecker

Noch nicht richtig fit: Pascal Rauckenecker

Der Österreicher ist aufgrund einer bakteriellen Lungeninfektion noch angeschlagen und will deshalb nicht nach Mexiko und Brasilien reisen.

«Noch ist es nicht endgültig entschieden, aber in meiner derzeitigen Verfassung macht es definitiv keinen Sinn nach Mexiko und Brasilien zu fliegen», erklärte der Österreicher nach dem zweiten MX2-GP in Sevlievo/BG.

«Ich bin derzeit schlicht und ergreifend nicht in der körperlichen Verfassung um meine volle Leistungsfähigkeit abrufen zu können», meinte Rauchenecker einsichtig. «Unter diesen Umständen macht es meiner Meinung nach mehr Sinn die Zeit daheim zu nutzen und wieder richtig in Form zu kommen.»

«Die zwei Übersee-Rennen bedeuten einen enormen Aufwand», so der KTM-Pilot. «Das Geld sollte man wirklich nur ausgeben, wenn man auch halbwegs gute Ergebnisse erwarten kann. Ich hoffe dass ich bis zum Grand Prix in Frankreich wieder in meiner alten Form bin.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 08.08., 18:30, Hamburg 1
car port
Sa. 08.08., 18:45, ORF Sport+
LIVE FIA Formel E
Sa. 08.08., 18:45, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Sa. 08.08., 19:00, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Sa. 08.08., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Sa. 08.08., 20:15, Hamburg 1
car port
Sa. 08.08., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball Bundesliga und Prohaska 65.Geburtstag
Sa. 08.08., 20:55, Motorvision TV
All Wheel Drive Safari Challenge
Sa. 08.08., 21:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1977 Türkei - Österreich mit Prohaska-Tor
Sa. 08.08., 21:20, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1978 Türkei - Österreich
» zum TV-Programm
18