In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Pascal Rauchenecker verzichtet auf Übersee-Rennen

Von Harald Englert
Noch nicht richtig fit: Pascal Rauckenecker

Noch nicht richtig fit: Pascal Rauckenecker

Der Österreicher ist aufgrund einer bakteriellen Lungeninfektion noch angeschlagen und will deshalb nicht nach Mexiko und Brasilien reisen.

«Noch ist es nicht endgültig entschieden, aber in meiner derzeitigen Verfassung macht es definitiv keinen Sinn nach Mexiko und Brasilien zu fliegen», erklärte der Österreicher nach dem zweiten MX2-GP in Sevlievo/BG.

«Ich bin derzeit schlicht und ergreifend nicht in der körperlichen Verfassung um meine volle Leistungsfähigkeit abrufen zu können», meinte Rauchenecker einsichtig. «Unter diesen Umständen macht es meiner Meinung nach mehr Sinn die Zeit daheim zu nutzen und wieder richtig in Form zu kommen.»

«Die zwei Übersee-Rennen bedeuten einen enormen Aufwand», so der KTM-Pilot. «Das Geld sollte man wirklich nur ausgeben, wenn man auch halbwegs gute Ergebnisse erwarten kann. Ich hoffe dass ich bis zum Grand Prix in Frankreich wieder in meiner alten Form bin.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6