Arnaud Tonus wieder verletzt: Keine Rennen im März

Von Matthias Dubach
Arnaud Tonus: Katar wurde zum Flop

Arnaud Tonus: Katar wurde zum Flop

Statt nach Thailand weiterzureisen, kehrte der Kawasaki-MX2-Pilot in die Schweiz zurück. Er verletzte sich in Katar erneut am Schienbein.

Arnaud Tonus wurde gerade rechtzeitig für den WM-Start in Katar wieder fit, der Schien- und Wadenbeinbruch vom Nationen-Cross und eine ausgekugelte Schulter störten die Vorbereitung markant. Der Schweizer wollte auf dem Losail MX Track so viele Punkte wie möglich sammeln – aber es kam viel schlimmer. Tonus knackste sich erneut das Schienbein an und musste wegen der Schmerzen den MX2-Lauf am Samstag nach drei Runden aufgeben.

Der Neuzugang bei CLS Monster Energy Kawasaki Pro Circuit war an die Boxen abgebogen, gab kurz seinem Team Bescheid und brauste frustriert in die dunkle Wüste hinaus Richtung Boxenanlage der MotoGP-Strecke.

Der 21-Jährige kehrte umgehend ins Hotel zurück und reiste heute Sonntag zurück in die Schweiz. Sein Manager Harrie van Hout erklärte in Losail: «Arnaud ist schon am Freitag (Anm.: es passierte in der Vorqualifikation) einmal zu kurz gesprungen und hatte sich das Bein angeschlagen. Am Sonntag ist das leider gleich nochmals passiert, er konnte mit den Schmerzen nicht mehr weiterfahren.»

Wegen des erneut verletzten Beins muss das Programm im März geändert werden. Van Hout: «Den Thailand-GP wird Arnaud nicht fahren, auch zwei Rennen der Französischen Meisterschaft wird er auslassen müssen. Arnaud soll beim WM-Lauf in Valkenswaard wieder starten. Zum Glück ist die WM-Saison dieses Jahr lang, so kann er den Rückstand wieder aufholen», stellte der Manager fest.

Die Bilder des Renntages in Katar finden Sie HIER

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5