Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Tim Gajser: «Hatte kein Gefühl mehr in den Beinen»

Von Thoralf Abgarjan
Tim Gajser (Honda) durfte in Lauf 2 von Thailand nicht erneut antreten

Tim Gajser (Honda) durfte in Lauf 2 von Thailand nicht erneut antreten

Im ersten MX2-Lauf von Thailand kämpfte Tim Gajser in der Spitzengruppe, war lange Zweiter und musste sich zur Rennmitte Dylan Ferrandis geschlagen geben. Im zweiten Lauf durfte er nicht starten.

Tim Gajser (Honda Gariboldi) ?legte zu Rennbeginn ein Höllentempo vor und griff im ersten MX2-Lauf von Thailand respektlos und kühn den WM-Spitzenreiter Jeffrey Herlings (KTM) an. ?Erst zur Halbzeit musste er nach einem ?kräftezehrenden Zweikampf Dylan Ferrandis ziehen lassen und wurde hinter Herlings und Ferrandis Dritter.

Ein Auftakt nach Maß für den Slowenen, aber nach dem Rennen ?forderte die unerträgliche schwüle Hitze von Thailand auch bei ihm ihren Tribut. 

Zum zweiten ?Lauf trat ?Gajser nicht mehr an.

Der Slowene erzählt, was ?genau passiert ist: «Die Hitze war so unerträglich. ?Viele Fahrer, auch die Top-Piloten, hatten nach dem Rennen große Probleme. Das Rennen war nicht einfach. Im ersten Lauf fühlte ich mich während des Rennens ganz okay, aber als der Lauf zu Ende war, weiß ich nicht, was mit mir passiert? ist, denn ich hatte kein Gefühl mehr in den Beinen und habe mich insgesamt ganz komisch gefühlt. Ich bin ins Medical ?Centre gegangen und nach einer halben Stunde fühlte ich mich auch wieder bereit, den zweiten Lauf in Angriff zu nehmen. Aber in der Wartezone hat man mich abgewiesen und für unfit erklärt. Darüber war ich natürlich auf der einen Seite enttäuscht, weil ich dadurch eine Menge Punkte verloren habe. Auf der anderen Seite bin ich jetzt umso motivierter, noch härter zu trainieren und zu arbeiten, um danach zu zeigen, wozu wir fähig sind.»

Gajser fiel durch den Nuller im zweiten Lauf von Platz 4 auf Platz 8 zurück. ?Mit 52 Punkten hat er bereits 48 Punkte  Rückstand auf Tabellenführer Jeffrey Herlings

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5