Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Gyan Doensen startet 2023 für WZ-Racing KTM

Von Thoralf Abgarjan
Gyan Doensen startet für WZ-Racing KTM

Gyan Doensen startet für WZ-Racing KTM

85-ccm-Junioren-Weltmeister Gyan Doensen hat bei WZ Racing KTM eine neue Teamheimat gefunden. Der Niederländer wird in der kommenden Saison in die EMX125-Europameisterschaft aufsteigen.

Der 14-jährige Junioren-Weltmeister Gyan Doensen aus den Niederlanden gilt als eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente der Gegenwart. Nach den Problemen seines Teams Husqvarna-SKS Racing stand er vor einigen Wochen plötzlich ohne Team da. 

Nun hat er einen Vertrag bei WZ Racing erhalten, um an den EMX125-Europameisterschaften, dem ADAC MX Youngster Cup und den Dutch Masters of Motocross teilzunehmen. Mit der Unterstützung von KTM und WZ Racing kann er im kommenden Jahr in einem professionellen Umfeld weitermachen.

«Ich bin wirklich froh, dass sich alles so geklärt hat», erklärte der Niederländer. «Wir kamen in eine schwierige Situation, aber ich möchte auch meinem früheren Team Husqvarna SKS Racing und dem KNMV danken, die sich sehr für mich ins Zeug gelegt haben. Gemeinsam haben wir viel erreicht. Das werde ich nie vergessen. Ich werde jetzt ein neues Kapitel in meiner Karriere aufschlagen und habe ein sehr gutes Gefühl mit der KTM und dem Team WZ Racing.»

Doensen wird nächste Woche nach Spanien reisen, um seine ersten Vorbereitungs-Trainings zu absolvieren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5