Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Philippaerts: «Mir gefiel die Strecke nicht»

Von Andreas Gemeinhardt
David Philippaerts

David Philippaerts

Vor über 17.000 Zuschauern holte sich David Philippaerts im lettischen Kegums die Plätze 5 und 6. Ken de Dycker kam als 10. und 14. in das Ziel.

Zur neunten Runde der FIM MX-GP World Championship in Kegums behauptete David Philippaerts (Yamaha Monster Energy Motocross Team) mit einem fünften und einem sechsten Platz seinen dritten Rang in der Gesamtwertung. «Es waren zwei schwierige Rennen, denn mir gefiel die Strecke nicht», erklärte Philippaerts. «Obwohl ich für eine Spitzenposition zu langsam war, bin ich insgesamt aber mit den Platzierungen zufrieden. Ich werde jetzt erst einmal ausspannen und mich danach mit einem zusätzlichen Training in Schweden auf unser nächstes Rennen in Uddevalla vorbereiten.»

Ken de Dycker (Yamaha Monster Energy Ricci MX Team), der vor einer Woche in Teutschental gewann, musste sich mit den Plätzen 10 und 14 zufrieden geben, nachdem er sich im Qualifying eine Rückenverletzung zuzog. «Im ersten Lauf haben mich die Rückenschmerzen nicht sonderlich gestört, trotzdem habe ich einen Fehler gemacht und bin gestürzt», erklärte der Belgier. «Im zweiten Rennen wurde es allerdings immer schlimmer. Der Grip auf der Strecke war gut, aber mir machten am Ende die vielen kleinen Schläge zu schaffen.»


Was in der Welt des Motocross sonst noch geschah, lesen Sie auf fünf Seiten in Ausgabe 27 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 29. Juni für 2 Euro im Handel erhältlich – jetzt 80 Seiten stark!
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 02.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 02.11., 19:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 4