Romain Febvre (Yamaha) verletzt und fällt für 6 Wochen aus

Von Thoralf Abgarjan
Der Bruch ist im Röntgenbid deutlich zu erkennen

Der Bruch ist im Röntgenbid deutlich zu erkennen

Bei einer erneuten Untersuchung von Yamaha-Werksfahrer Romain Febvre wurden zwei Brüche im Sprungbein diagnostiziert. Febvre wird für mindestens 6 Wochen ausfallen und kann seine Titelambitionen abhaken.

Der Crash von Romain Febvre (Yamaha) im zweiten Lauf von Neuquen hat nun doch schwerere Folgen als zunächst angenommen. 

Am heutigen Mittwoch hat sich der Yamaha-Werksfahrer in der Uniklinik Antwerpen vom Orthopäden Dr. Geert Peersman noch einmal untersuchen lassen. Dabei wurde ein doppelter Bruch des Sprungbeins im rechten Fußgelenk diagnostiziert.
Eine ähnliche Verletzung hatte sich Titelverteidiger Jeffrey Herlings (KTM) schon vor Saisonbeginn zugezogen.
Am 21. März soll der Franzose operiert werden. Er wird für mindestens 6 Wochen ausfallen.

«Es tut mir nicht nur für mich sondern auch für mein ganzes Team Leid. Leider gehören solche Verletzungen zu unserem Sport dazu. Am nächsten Dienstag steht die Operation an. Danach werde ich mit der Rehabilitation beginnen. ich werde natürlich so schnell wie möglich versuchen, auf die Rennstrecke zurückzukehren. Nach 6 Wochen Zwangspause ohne Training wird meine physische Verfassung nicht mehr gut sein. Im Moment werde ich alles daran setzen, dass mein Fuß wieder in Ordnung kommt.

Mit Jeffrey Herlings (KTM), Max Nagl (KTM) und Evgeny Bobryshev (Kawasaki) ist Febvre somit der vierte verletzungsbedingte Ausfall eines MXGP-Fahrers in der gerade erst begonnen WM-Saison 2019.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5