Guarneri wechselt zu Kawasaki

Von Harald Englert
Ab 2011 bei Kawasaki: Davide Guarneri

Ab 2011 bei Kawasaki: Davide Guarneri

Davide Guarneri wird ab 2011 bei Bud Racing Kawasaki fahren. Der Italiener bringt mit «Lovemytime» auch einen neuen Spnosor mit.

Guarneri bestritt 2010 seine erste Saison in der MX1-Klasse und belegt auf der LS-Honda den neunten Rang in der Königsklasse des Motocross.

«Ich bin recht zufrieden mit meiner Rookie-Saison», schildert der Italiener. «Aber ich möchte weiter nach vorne kommen und denke bei Bud Racing bin ich sehr gut aufgehoben. Hier kann ich die nächste Stufe auf der Leiter erklimmen.»

Das französische Team beschäftigt Ex-Weltmeister Jacky Vimond als Trainer. Ein wichtiges Argument für Guarneri. «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jacky», so der Italiener. «Das ist eine Chance meine Ergebnisse weiter zu verbessern.»

Guarneri hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben und wird Teamkollege von Gregory Aranda. Das Team wird in Belgien stationiert sein, die technische Entwicklung findet nach wie vor in Hossegor/F bei Bud Racing statt.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5