Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jorge Prado (KTM): Training nach Oberschenkelbruch

Von Thoralf Abgarjan
Die Operation seines gebrochenen linken Oberschenkels ist gut verlaufen. Der zweifache MX2-Weltmeister Jorge Prado (Red Bull KTM Factory Racing) trainiert bereits wieder auf dem Fahrrad.

«Es war eine ziemlich schlimme Verletzung und eine komplizierte Operation», erklärte der zweifache MX2-Weltmeister Jorge Prado (KTM), der sich Mitte Dezember während des Trainings eine Fraktur des linken Oberschenkels zugezogen hatte. «Die Ärzte sind von den Fortschritten beeindruckt. Die Operation ist gut verlaufen. Ich muss jetzt viel trainieren, um die Muskulatur in meinem Bein wieder aufzubauen.»

Prado feierte am 5. Januar seinen 19. Geburtstag. Er trainiert zur Zeit besonders seinen Oberkörper und fährt auch schon wieder auf dem Fahrrad. Wann er mit der KTM 450 SX-F das Fahrtraining wieder aufnehmen kann, ist im Moment allerdings noch unklar.

Die Motocross-WM beginnt am 1. März im britischen Matterley Basin in weniger als 7 Wochen. «Natürlich will ich so schnell wie möglich wieder aufs Motorrad zurück», erklärt Prado. «Ich vermisse das Fahren auf dem Bike.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
10