Frossard unterschreibt bei Rinaldi-Yamaha

Von Harald Englert
Wechselt ins Yamaha MX1-Werksteam: Steven Frossard

Wechselt ins Yamaha MX1-Werksteam: Steven Frossard

Steven Frossard fährt nächstes Jahr im Yamaha Werksteam von Michele Rinaldi.

Frossard belegte dieses Jahr den dritten Platz in der MX2-Weltmeisterschaft, muss aber aufgrund des Alterslimits in der 250er Klasse im nächsten Jahr in die MX1-Kategorie wechseln.

Der Franzose konnte für seine Rookie-Saison bei den 450ern gleich in einem renomierten Werksteam anheuern. Im Yamaha Monster Team erhält der 23-Jährige erstklassiges Material und eine nahezu perfekte Infrastruktur.

Michele Rinaldi und Yamaha stocken das Werksengagement damit auf drei Fahrer auf, denn die diesjährigen Piloten [*Person David Philippaerts*] (MX1) und [*Person Gautier Paulin*] (MX2) haben ihre Verträge bereits verlängert.

«Ich freue mich, gleich in meiner ersten MX1-Saison in einem Werksteam fahren zu dürfen», so Frossard. «Ich werde den Winter über hart arbeiten um 2011 mein Bestes geben zu können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5