Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Romain Febvre (Kawasaki): Kein Start in Valkenswaard

Nachdem Kawasaki-Werksfahrer Romain Febvre bereits den Saisonauftakt in Matterley Basin verpasste, muss er nun auch am bevorstehenden Grand-Prix-Wochenende in Valkenswaard pausieren. Möglicherweise fällt er länger aus.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nachdem Kawasaki-Werksfahrer Romain Febvre bereits den Saisonauftakt in Matterley Basin verpasste, muss er nun auch auf WM-Runde 2 in Valkenswaard verzichten. Febvre leidet unter starken Schmerzen im Knie- und Beinbereich. "Vor und nach Matterley Basin hatte ich viele Arztbesuche. Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Das Problem ist, wenn Schien- und Wadenbein aneinander reiben, kann das sehr schmerzhaft sein. Ich hatte in der Vergangenheit Knieverletzungen. Jedes mal, wenn das Knie einen Schlag bekommt, habe ich starke Schmerzen. Es wurde eine Entzündung im Knochenbereich diagnostiziert. Leider gibt es im Moment für mich nicht viele Optionen. Ich nehme entzündungshemmende Medikamente und versuche, das Bein möglichst zu schonen. Ich muss mich in Geduld üben", erklärte der Franzose.

Werbung

Werbung

Nach dem Stand der Dinge kann Febvre auch nicht bei WM-Runde 3 in Argentinien starten. Damit ist die Saison für Febvre bereits gelaufen, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.

Zumindest kann sich Febvre in der gegenwärtigen Situation körperlich fit halten. "Ich kann alles machen außer Motocrossfahren. Sogar das Training auf dem Fahrrad ist möglich. Beim Motocrossfahren braucht man die Beine praktisch in jeder Kurve. Und diese Art der Belastung ist im Moment für mein linkes Knie sehr schädlich für den Heilungsprozess."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

231

2

Jeffrey Herlings

227

3

Tom Vialle

206

4

Tim Gajser

198

5

Romain Febvre

191

6

Maxime Renaux

178

7

Ruben Fernandez

146

8

Kay de Wolf

144

9

Andrea Adamo

138

10

Calvin Vlaanderen

110

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  3. MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  4. Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  5. MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien