Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jeremy Seewer: «Wir müssen da gemeinsam durch»
Der Schweizer Yamaha-Werksfahrer Jeremy Seewer (Yamaha) teilt seine Gedanken rund um die Coronavirus-Krise: Auch für die MXGP-Stars eine absolute Ausnahmesituation.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Für die Motocross-WM-Stars geht es in der laufenden WM-Saison frühestens mit dem Grand Prix von Russland am 7. Juni in Orlyonok weiter. Dies ist zumindest der aktuelle Stand der Dinge. Für die Fahrer bringen die umfassenden Terminänderungen wegen des Coronavirus eine ganz besondere Herausforderung, denn erstmals wird die GP-Saison nach dem MXoN im September in Erneé in Frankreich noch bis in den November fortgesetzt.
Werbung
Werbung
Momentan haben die meisten Asse auch die ganz normalen Sorgen, was den täglichen Alltag mit diversen Erledigungen betrifft. Fahrer wie KTM-MXGP-Rookie Jorge Prado (19) sind zudem weit abseits ihrer Heimat Spanien in Belgien ansässig. Der MXGP-Vize-Weltmeister des Jahres 2019, der Schweizer Jeremy Seewer, sieht die aktuelle Lage rund um den Coronavirus auch mit einem leichten Augenzwinkern: "Manche sagen, es ist gar nichts, und andere kaufen wiederum ein ganzes Auto voll mit Klopapier. Fakt ist, dass wir alle gemeinsam durch diese Sache durch müssen und dass wir auch alle gemeinsam Verantwortung übernehmen müssen." Der 25 Jahre alte Bülacher fordert daher alle auf: "Seht die Sache auf eine positive Art und genießt mal die einfachen Dinge! Manchmal ist es nicht schlecht, zwei Gänge herunter zu schalten. Bleibt sicher, seid nett und wäscht eure Hände. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder an der Rennstrecke."
Werbung
Werbung
Seewer belegt aktuell in der Zwischenwertung nach zwei Events mit 42 Punkten den neunten Rang. Nach dem ersten Holeshot der Saison in Großbritannien musste der Schweizer in Valkenswaard in Durchgang 2 nach einem Startunfall einen Nuller einstecken.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  • TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
  • MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23. - 24.05.2026
    Zum Event
  • Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Germany
    30. - 31.05.2026
    Zum Event
  1. MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  2. TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  3. TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
  4. MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23. - 24.05.2026
    Zum Event
  5. Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Germany
    30. - 31.05.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien