Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jeremy Seewer (Yamaha): «Wollte so nicht gewinnen»

Erst nachträglich wurde Jeremy Seewer zum Tagessieger des ersten MXGP-Events in Mantova erklärt. Für den Yamaha-Werkspiloten ist es ein Meilenstein mit Beigeschmack.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Jeremy Seewer hatte das erste Rennen der Motocross-WM MXGP in Mantova souverän für sich entschieden, sah den zweiten Lauf jedoch nur als Sechster das Ziel. Erst nach der Podiums-Zeremonie korrigierte die Rennleitung das Ergebnis: Weil die Top-3 unter gelber Flagge überholt hatten, rückte Seewer auf Platz 3 nach vorne und erhielt zudem den Tagessieg zugesprochen.

Werbung

Werbung

Es ist der erste Tagessieg von Jeremy Seewer in der Top-Kategorie!

"Es ist großartig, diesen GP zu gewinnen – auf diese Art und Weise wollte ich das aber nicht", sagte der 26-Jährige aus Bülach. "Andereiseits ist ein Sieg ein Sieg und in ein paar Jahren wird sich daran niemand erinnern. Es ist und bleibt ein Meilenstein in meiner Karriere. Trotzdem hätte ich natürlich am Ende lieber auf dem obersten Podest gestanden, um es gebührend zu genießen. Im Moment kreisen sich meine Gedanken nur um meinen Freund AJ – Arminas Jasikonis."

Der Husqvarna-Pilot war schwer gestürzt und wurde bewusstlos ins Krankenhaus geflogen.

Zur Genugtuung bleibt Seewer der unangefochtener Sieg im ersten Lauf, den er gegen alle Konkurrenten errungen hat.

"Das war ein Rennen fürs Lehrbuch. Nach dem Holeshot führte ich jede einzelne Runde – mehr kann man sich nicht wünschen", meinte der Yamaha-Pilot. "Auf diesem Level kommt es vor allem auf einen guten Start an. Um das in diesem schnellen Feld zu schaffen, ist aber unglaublich schwer."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Jeffrey Herlings

855

2

Romain Febvre

699

3

Tim Gajser

659

4

Lucas Coenen

566

5

Andrea Adamo

559

6

Tom Vialle

545

7

Ruben Fernandez

523

8

Maxime Renaux

449

9

Kay de Wolf

428

10

Pauls Jonass

366

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  • Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  • Der MXGP in Losail ist Vergangenheit

    Live

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  • Demnächst

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026
  1. Vergangen

    MXGP of The Netherlands

    Motorportpark Gelderland Midden, Niederlande
    22.–23.08.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    05.–06.09.2026
  3. Der MXGP in Losail ist Vergangenheit

    Live

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    12.–13.09.2026
  4. Demnächst

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australien
    19.–20.09.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien