Nach Sturz bewusstlos – Sorgen um Arminas Jasikonis

Von Kay Hettich
Motocross-WM MXGP
Wie geht es Arminas Jasikonis?

Wie geht es Arminas Jasikonis?

Im zweiten Rennen der MXGP in Mantova stürzte Arminas Jasikonis schwer. Der Husqvarna-Pilot wurde ohne Bewusstsein ins Krankenhaus geflogen.

Der Sturz von Arminas Jasikonis überschattet den ersten von drei Events der Motocross-WM MXGP in Mantova. Der Littauer stürzte im zweiten Rennen am Sonntagnachmittag und blieb regungslos auf der Strecke liegen. Nach Bergung per Trage wurde der Husqvarna-Pilot ins Krankenhaus nach Ceremona geflogen – und seitdem wartet die Motocross-Gemeinde auf eine erlösende Nachricht.

Dass von keiner offiziellen Seite Neuigkeiten vermeldet werden, beunruhigt sehr, auch seine Kollegen. «Im Moment kreisen sich meine Gedanken nur um meinen Freund AJ – Arminas Jasikonis», sagte Tagessieger Jeremy Seewer (Yamaha).

Über den Unfallhergang wurde bisher ebenso wenig bekannt. Ein Zusammenhang mit dem Zwischenfall von Tony Cairoli (Red Bull KTM), der mit einem blutverschmierten Jersey ins Ziel kam, kann aber wohl ausgeschlossen werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 29.11., 19:05, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 29.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.11., 22:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • So. 29.11., 22:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 29.11., 22:50, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
7DE